PSP Rahmen Pattern
In Memories of Xena
© Bohne 15.09.2014
getestet von
und
|
Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
In Erinnerung an meine Schwester Xena.
Da mein Schwager leider die Seite von Xena gelöscht hat
hier ein überarbeitetes Tutorial von ihr.
Erstellt am 25.10.2007 von Ihr
Überarbeitet am 14.09.2014 von mir Bohne
hier ist meine PS Version
Ich habe das Tut mit PSP X5 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild
meins ist von Silent Howling , welches Du hier finden kannst
diese Muster
und die Filter
ScreenWorks -> Net Pattern
Buttons & Frames -> Glass Frame 2
Bkg Designer sf 10 I -> BB StringThing
Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne das Bild welches Du nutzen möchtest und
dupliziere es mit Shift + D, dann kannst Du das Originale schließen
Bild -> Größe -> Ändern und ändere sie auf 550 Pixel ab
Einstellen -> Schärfe -> Scharfzeichnen
Suche dir eine hellen VGF #f4f2f2
und eine dunkle
HGF #71000c
02) und mache diesen Farbverlauf daraus
03) Neue Ebene erstellen
Auswahl -> Alles auswählen
Effekte -> 3D Effekte -> Aussparung
und noch einmal Ausspanung jedoch diesesmal mit V+H -10
Auswahl aufheben
Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 4 Pixel in deiner VGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
04) Bild -> Rand hinzufügen -> 20 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Stelle auf deine HGF folgende Textur ein
Fülle die Auswahl damit
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
05) Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 4 Pixel in deiner VGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
06) Bild -> Rand hinzufügen -> 35 Pixel in deiner VGF
mit dem ZSt aktivieren
und mit deinem Farbverlauf füllen
Effekte -> Buttons & Frames -> Glass Frame 2
Effekte -> ScreenWorks -> Net Pattern
Auswahl aufheben
07) Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 4 Pixel in deiner VGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
08) Bild -> Rand hinzufügen -> 35 Pixel in deiner VGF
mit dem ZSt aktivieren und mit deinem Farbverlauf füllen
Effekte -> Bkg Designer sf 10 I -> BB StringThing
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
09) Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 4 Pixel in deiner VGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 2 PX in HGF
Setzte nun Corner, Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Fertig bist du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
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