PS Rahmen Pattern
© Bohne 15.09.2014
getestet von
und
|
Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
Dieses Tut ist eine Photoshop Übersetzung von von Xenas PSP Tutorial Pattern
Das Original finest Du hier
Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild
meins ist von mir gemalt worden
diese Muster
und die Filter
ScreenWorks -> Net Pattern
Buttons & Frames -> Glass Frame 2
Bkg Designer sf 10 I -> BB StringThing
Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne dein Bild
Verkleinere es auf 55o PX
und suche dir eine helle VGF und eine dunkle HGF aus dein Bild
02) Mach durch einen Doppelklick auf die Hintergrundebene
eine Ebene 0
Ebenenstil hinzufügen Schein nach innen
Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 8 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in HGF
03) Öffne das Muster " 3d-ressource-128-1-281"
Stelle deine HGF in den Vordergrund
Über Strg+U färbst Du das Muster in deine dunkle Farbe ein.
Bearbeiten -> Muster festlegen
Stelle deine dunkle VGF wieder in den Hintergrund
Bild Arbeitsfläche -> Erweitern um 40 PX VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
und weiter zu Musterüberlagerung
Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
04) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 8 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in
05) Stelle diesen Verlauf ein
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 70 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben rechts auf
Filter -> Buttons & Frames -> Glass Frame 2
Filter -> ScreenWorks -> Net Pattern
Auswahl aufheben
06) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 8 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in
07) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 80 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben Rechts auf
Filter -> Bkg Designer sf 10 I -> BB StringThing
mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
08) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 8 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in
Setzte nun Corner, Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Fertig bist du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
Dieses Tutorial ist hier registriert
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Erstellt von mir mit PSP
erstellt von Xena