PSP Rahmen KIRBY SATTLER
In Memories of Xena
© Bohne 09.09.2014
getestet von
|
Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
In Erinnerung an meine Schwester Xena.
Da mein Schwager leider die Seite von Xena gelöscht hat
hier ein Tutorial von ihr.
Erstellt am 16.07.2007 von Ihr
Überarbeitet am 11.09.2014 von mir Bohne
hier ist meine PS Version
Ich habe das Tut mit PSP X5 geschrieben es sollte jedoch leicht mit anderen Versionen nachzubasteln sein
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild
meins ist von Kirby Sattler, welches Du hier finden kannst
und dieses Textur
Packe die Textur in deinem Texturordner
und den Filter
Filter -> Redfield Jamba 3D
Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne das Bild das Du nutzen möchtest und
dupliziere es mit Shift + D, dann kannst Du das Originale schließen
Bild -> Größe -> Ändern und ändere sie auf Breite 550 Pixel ab
Suche dir eine hellen VGF #d5cdc0
und eine dunkle
HGF #45271f
02) Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen
03) neue Ebene erstellen
Auswahl - Alles auswählen
Effekte -> 3D Effekte -> Aussparung
neue Ebene erstellen
Effekte -> 3D Effekte -> Aussparung
dieses mal mit -8 Vertikal und Horizontal
Bild -> Rand hinzufügen ->1 Pixel in Schwarz
03) Bild -> Rand hinzufügen ->3 Pixel in deiner hellen VGF
mit dem Zauberstab aktivieren
Effekte -> Textureffekte -> Flechten
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase(1)
klick auf die Diskette und speichere dir die Innenfase1
Auswahl aufheben
04) Bild -> Rand hinzufügen 1 Pixel in Schwarz
Bild -> Rand hinzufügen -> 10 Pixel in deiner hellen Vordergrundfarbe
mit dem Zauberstab aktivieren
Effekte -> Textureffekte -> Textur
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase(2)
speichere dir die Innenfase 2
Auswahl aufheben
05) Bild -> Rand hinzufügen 1 Pixel in Schwarz
Bild -> Rand hinzufügen 3 Pixel in deiner hellen Vordergrundfarbe
mit dem Zauberstab aktivieren
Effekt Textureffekt Flechten
Einstellungen wie gerade
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase -> Innenfase1
Auswahl aufheben
06) Bild -> Rand hinzufügen 1 Pixel in Schwarz
Bild -> Rand hinzufügen 30 Pixel in deiner hellen Vordergrundfarbe
mit dem Zauberstab aktivieren
Effekte -> Redfield - jama 3D
Effekte -> Kanteneffekte -> Nachzeichnen
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase (3)
speichere als Innfase 3
Auswahl aufheben
07) Bild -> Rand hinzufügen 1 Pixel in Schwarz
Bild -> Rand hinzufügen 3 Pixel in deiner hellen Vordergrundfarbe
mit dem Zauberstab aktivieren
Effekt Textureffekt Flechten
Einstellungen wie gerade
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase -> Innenfase1
Auswahl aufheben
08) Bild -> Rand hinzufügen 1 Pixel in Schwarz
Bild -> Rand hinzufügen 40 Pixel in deiner hellen Vordergrundfarbe
mit dem Zauberstab aktivieren
Effekte -> Textureffekte -> Textur
neue Ebene erstellen
und mit deiner hellen Vordergrundfarbe füllen
stelle die Sichtbarkeit dieser Ebene auf 80 %
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase (3)
Auswahl aufheben
09) Bild -> Rand hinzufügen 1 Pixel in Schwarz
Bild -> Rand hinzufügen 3 Pixel in deiner hellen Vordergrundfarbe
mit dem Zauberstab aktivieren
Effekt Textureffekt Flechten
Einstellungen wie gerade
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase -> Innenfase1
Auswahl aufheben
Bild -> Rand hinzufügen 1 Pixel in Schwarz
Setzte nun Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Fertig bist Du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
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Erstellt von mir mit PS
erstellt von LadyP für Xena
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