Pyramiden Blend

©Bohne 26.01.2011

getestet von

Bastelcity

 

 

Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen.

 

Dieses Tutorial wurde mit Sinas freundlicher Genehmigung
für Photoshop CS 4 übersetzt!

Das Original PSP Tutorial findest du hier

Galerie 6 Bild 222

Leider existiert die Seite von Sina nicht mehr

 

Die von mir verwendeten Materialien stammen aus Tubentauschgruppen.

Das © Copyright liegt allein bei den jeweiligen Herstellern.


Benötigtes Material:

4 Tuben und 1 Maske

das Material dazu bekommst du hier Material

Und die Filter:

FM Tile Tools-> Blend Emboss

Xxero-> Porcelain

VM Natural-> Weave Distortion

 

Öffne das Material in Photoshop

01) Öffne neues transparentes Bild 550 x 450 Pixel

 

02) Stelle deine VGF eine helle Farbe #ecd8be,

HGF auf eine dunkle Farbe#917359

03) Fülle dein Blatt mit der dunklen HGF,

 

04) Öffne die Tube "Pyramide"

und füge sie in dein Bild ein

 

05) Filter ->FM Tile Tools-> Blend Emboss,

mit Standardeinstellung 2x,

 

06) Öffne die Tube -> Pferd groß

und füge sie in dein Bild ein, ziehe sie nach unten rechts in die Ecke wie auf meinem Bild

 

07) Filter ->FM Tile Tools-> Blend Emboss, mit Standardeinstellung 2x

 

08) gehe auf den Ebenenmanager und schliesse dort das Auge der untersten Ebene, und Sichtbare auf eine Ebene reduzieren, nun öffne das Auge wieder

 

09) Stelle die Füllmethode der Ebene auf Luminanz


 

10) Neue Ebene erstellen und mit deiner hellen VGF füllen

 

11) Öffne die Maske-> tde_maske21 und füge sie in dein Bild ein

12) Bearbeiten-> Transformieren-> Skalieren, skaliere die Maske so, dass sie auf das gesammte Blatt past


 

13) Wechsel zu den Kanälen,

aktiviere den Blaukanal und klicke das Kanal als Auswahl laden Symbol


 

14) Wechsel zurück zu den Ebenen,

aktiviere die Ebene mit der hellen Vordergrundfarbe und klicke das Ebenenmaske hinzufügen Symbol


 

15) Löche die Ebene mit der Maske


 

16) Rechtsklick auf dir Ebenenmaske und Ebenenmaske anwenden


 

17) Ebenenstil hinzufügen-> Schlagschatten


 

18) Mit Strg+F den Filter -> FM Tile Tools-> Blend Emboss anwenden

 

19) Bearbeiten-> Transformieren-> Skalieren 50%



20) Und noch mal Bearbeiten-> Transformieren-> Skalieren jetzt 80%

so sollte unser Blatt jetzt aussehen


 

21) Öffne die Tube-> Turm

und füge sie in dein Bild ein, schiebe sie nach links und radiere alles weg was über den Rand steht


 

22) Öffne die Tube-> Pferd_klein und füge sie in dein Bild ein,

setze es rechts unten hin und radiere alles weg was über den Rand steht

 

23) Mit darunterligender auf eine Ebene reduzieren und mit Strg +F den Filter -> FM Tile Tools-> Blend Emboss anwenden

24) Stelle die Füllmethode der Ebene auf Luminanz


 

25) Schließe die Augen der unteren beiden Ebenen


 

26) Sichtbarte auf eine Ebene reduzieren und die Augen wieder einschalten

 

27) Ebenenstil hinzufügen-> Schlagschatten


 

28) neue Ebene erstellen und unter der Maskenebene ziehen, Maskenebene aktivieren und mit darunterliegender auf eine Ebene reduzieren

 

29) Ebenenstil hinzufügen-> Schein nach außen



30) Ebene duplizieren und die Original Ebene aktivieren

31) Bearbeiten-> Transformieren-> Drehen 5°

 

32) Aktiviere nun die obere Ebene und dupliziere diese und aktiviere die darunterliegende

 

33) Bearbeiten-> Transformieren-> Drehen diesesmal -5°


 

34) Ordne die 3 Markenebenen jetzt, so dass die rechte obere Ecke übereinender stehen


 

35) Schalte nun die Augen der anderen Ebenen aus, so dass nur die 3 Maskenebenen sichtbar sind
dann sichtbare auf eine Ebene reduzieren

36) Filter-> Xero-> Porcelain mit Standardwerten und die Ebenen wieder sichtbar machen


 

37) Bearbeiten-> Transformieren-> Skalieren 80%


 

38) Öffne deine Tube, füge sie in dein Bild ein und ziehe sie oben rechts in die Ecke

 

39) Mit Strg+F den Filter -> FM Tile Tools-> Blend Emboss anwenden

 

40) Setzt die Ebenendeckkraft ggf runter und dann sichtbare auf eine Ebene reduzieren

 

41) Neue Ebene erstellen, setze nun dein Wasserzeichen und ggf © auf dein Bild

 

42) Schreibe dein Text auf das Bild,

Bild Arbeitsfläche erweitern um 2 Pixel



43) aktiviere den transparenten Bereich mit dem Zauberstab-Werkzeug

44) Bearbeiten-> Fläche füllen mit Goldmuster und die auswahl aufheben

45) aktiviere das Bild, Strg+A, dann Strg+C und nun strg+V

46) Bild Arbeitsfläche erweitern um 50 Pixel

47) Bearbeiten-> Transformieren-> Skalieren so, dass das Bild auf die Arbeitsfläche passt

48) Ebene unsichtbar machen und den Tranparenten Bereich der unteren Ebene aktivieren

 

49) Auswahl umkehren, die Ebene wieder sichtbar machen und die Entfernentaste drücken

 

50) Filter-> <I.C.NET Software> -> Filter Unlimeted 2.0.. -> VM Natural-> Weave Distortion



51) Ziehe diese Ebene ganz nach unten und erstelle eine neue Ebene ziehe auch diese Ebene ganz nach unten

52) Bild-> Arbeitsfläche um 2 Pixerl erweitern und mit deinem Goldmuster füllen

53) Aktiviere die Textebene und gebe ihr noch einen Schlagschatten

 

als jpg abspeichern und fertig bist du!!

 

Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!

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hier weitere Varianten

erstellt von Sina in PSP

erstellt von mir mit PSP