PS Penny Rahmen
© Bohne 10.07.2008
Überarbeitet am 01.10.2014
getestet von
und
|
Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
Dieses Tut ist eine Photoshop Übersetzung von Xenas PSP Tutorial Penny
Das Original finest Du hier
Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben es sollte jedoch leicht mit anderen Versionen nachzubasteln sein
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild
meins ist von Susan Rios, welches Du hier finden kannst
Die Filter
Unlimited –> Paper Texture -> Mineral Paper -> Sandstone
Effekt dsb flux – Radial Warp
Alf Border FX - Mirror Bevel
Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne das Bild das Du nutzen möchtest und
dupliziere, dann kannst Du das Originale schließen
Bild -> Bildgröße -> Ändern und ändere sie auf 550 Pixel ab
Suche dir eine hellen VGF
und eine dunkle
HGF
02) Mach durch einen Doppelklick auf die Hintergrundebene
eine Ebene 0
Ebenenstil hinzufügen Schein nach innen
Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren
03) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Über Umschalt+F5 mit deine HGF füllen
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX HGF
aktiviere den Rand mit dem ZSt
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
Mit Strg+E euf eine Ebene reduzieren
04) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 70 PX in helle VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
über Umschalt+F5 mit deiner HGF füllen
Filter -> Paper Textures -> Mineral Paper, Sandstone
Filter dsb flux -> Radial Warp
mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
weiter zu Schein nach außen
mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
05) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Über Umschalt+F5 mit deine HGF füllen
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX HGF
aktiviere den Rand mit dem ZSt
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
Mit Strg+E euf eine Ebene reduzieren
06) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern 50 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
erstelle folgenden Verlauf
ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben rechts auf
Filter -> Paper Textures -> Mineral Paper, Sandstone
mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
07) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Über Umschalt+F5 mit deine HGF füllen
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX HGF
aktiviere den Rand mit dem ZSt
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
08) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 30 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZZSt
Filter ->
Alf Border FX -> Mirror Bevel
Setzte nun Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Ferig bist du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
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Erstellt von mir mit PSP
erstellt von meine Schülerin Maria
erstellt von meine Schülerin Blacklady
ersteellt von meine Schülerin Wings