Rahmen Bkg Designer

© Bohne 16.04.2016

getestet von

Bastelcity

Indianer Pfeil

 

Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen.

Dieses Tutorial stammt alleine aus meiner Fantasie, jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorials

sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten

zum Download angeboten werden.

 

Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

Hier findest du meine PSP Version

Du benötigst für dieses Tutorial:

1 schönes Bild

Meins ist von Michael Cox

und diese Filter

&<BKg Designer sf 10 II>

Buttons & Frames


Das Speichern zwischen durch nicht vergessen

Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel

 

01) Öffne das Bild, welches Du nutzen möchtest.

Bild -> Größe -> Ändern auf 500 Pixel an der längsten Seite

 

Suche dir eine hellen VGF #ffb306
 und eine dunkle HGF #642e00

 

02)Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

 

 

 

03) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 30 PX in deiner hellen VGF

Doppelklick auf die Hintergrundebene und eine Ebene 0 draus machen

Ebenenstil hinzufügen -> Schein nach innen

Recher Mausklick auf den Ebenenstil und "Ebenenstil kopieren"

Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren

 

 



04)
Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

 

 


05) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 60 PX in deiner hellen VGF

Aktiviere den Rand mit dem ZSt

Filter -> FU -> &<BKg Designer sf 10 II> -> Diamonds mit Standard Einstellung

Filter -> FU -> &<BKg Designer sf 10 II> -> Emboss Crinkle Standard Einstellung

Filter -> Buttons & Frames -> Glass Frame 2

Auswahl aufheben

 

 

 

 

06) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

 

 

07) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 30 PX in deiner hellen VGF

Doppelklick auf die Hintergrundebene und eine Ebene 0 draus machen

Ebenenstil einfügen

Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren

 

 

08) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

 

 

09) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 100 PX in deiner hellen VGF

Aktiviere den Rand mit dem ZSt

Filter -> FU ->&<BKg Designer sf 10 II> -> Polar Convergance 01 Standard Einstellung

Filter -> Buttons & Frames -> 3D Glass Frame 1

Auswahl Aufheben

 

 

10) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

 

11) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 30 PX in deiner hellen VGF

Doppelklick auf die Hintergrundebene und eine Ebene 0 draus machen

Recher Mausklick auf den Ebenenstil und "Ebenenstil einfügen"

Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren

 

12) Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunkle HGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 4 PX in deiner hellen VGF

Bild -> Arbeitsfläche > Erweitern um 2 PX in deiner dunklen HGF

 

 

13) Mit Strg+J duplizieren und den Mischmodus auf "Weiches Licht" Stellen

 

Setzte nun Corner, Wasserzeichen und Copyrights auf das Bil

Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.

Fertig bist Du!!

Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!

 

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Indianer Pfeil

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erstellt von mir mit PSP

erstellt von meiner Testerin Pixeltante

erstellt von meiner Testerin Renate

Erstellt von meiner Testerin Gini P.