PS Rahmen Apo
© Bohne 16.09.2014
getestet von
|
Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
Dieses Tut ist eine Photoshop Übersetzung von von Xenas PSP Tutorial Apo
Das Original finest Du hier
Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild
meins ist von mir mit Apophysis erstellt worden
Diese Filter
Graphics Plus -> Cross Shadow
DSB Flux -> Blubbles
Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne dein Bild
Verkleinere es auf 55o PX
und suche dir eine helle VGF und eine dunkle HGF aus dein Bild
02) Mach durch einen Doppelklick auf die Hintergrundebene
eine Ebene 0
Ebenenstil hinzufügen Schein nach innen
Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und über Umschalt+F5 mit einem Silbermuster füllen
Auswahl aufheben
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und über Umschalt+F5 mit einem Silbermuster füllen
Auswahl aufheben
03) Bild Arbeitsfläche -> Erweitern um 70 PX VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
erstelle dir aus deinen Farben folgenden Verlauf
Ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben rechts auf
Filter -> dsb flux -> Blubbles
Mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
04) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und über Umschalt+F5 mit einem Silbermuster füllen
Auswahl aufheben
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und über Umschalt+F5 mit einem Silbermuster füllen
Auswahl aufheben
05) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 20 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben rechts auf
Filter -> Graphics Plus -> Cross Shadow
Filter -> Rauschfilter -> Rauschen hinzufügen
mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief
mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
06) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in eine Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und über Umschalt+F5 mit einem Silbermuster füllen
Auswahl aufheben
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 10 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und über Umschalt+F5 mit einem Silbermuster füllen
Auswahl aufheben
Setzte nun Corner, Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Fertig bist du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
Dieses Tutorial ist hier registriert
Hier weiter Ergebnisse
Erstellt von mir mit PSP
erstellt von LadyP für Xena
erstellt von meine Schüler- und Testerin GiniP.